Kreuzrollenlager, LKPB-Nachrichten

Hergestellt in China – weltweit anerkannt! Merkmale und Vorteile von Präzisions-Kreuzrollenlagern

Kreuzrollenlager

In letzter Zeit gibt es häufig Kundenanfragen zu Präzisions-Kreuzrollenlagern. Deshalb werden wir uns heute auf die Produkteigenschaften dieses Modells konzentrieren und verwandte Branchenpraktiker zu gemeinsamen Diskussionen einladen.

Präzisions-Kreuzrollenlager werden auch Kreuzrollenlager genannt. Der Wälzkörper verwendet im Allgemeinen Zylinderrollen oder Kegelrollen in einer einzelnen Laufbahn, die gegenseitig gekreuzt angeordnet sind, zwischen den Rollen und Rollen durch den Halter- oder Isolationsblockabstand, es hat eine hohe Rotationsgenauigkeit und ein großes Lager Kapazität, geringe Größe und hohe Drehzahl und Steifigkeit, hat ein breites Einsatzspektrum und andere Lager können nicht mit der Überlegenheit verglichen werden.

 

CRBF8022AD

Durch diese gekreuzte Rollenanordnung ist es möglich, dass ein einzelnes Lager verschiedenen Belastungen wie Axiallast, Radiallast und Kippmoment usw. standhält. Im Vergleich zu Lagern mit herkömmlicher Struktur ist die Steifigkeit um das 3- bis 4-fache erhöht. Gleichzeitig sind die Außenabmessungen dieser Lagerserie stark miniaturisiert, und die ultradünne Struktur liegt nahe an der Grenze der Miniaturisierungsgröße und weist eine hohe Steifigkeit auf, sodass sie für Anwendungen wie Gelenkteile oder rotierende Teile von geeignet ist Industrieroboter, Drehtische von Bearbeitungszentren, rotierende Teile von Robotern, Präzisionsdrehtische, Revolver, medizinische Instrumente usw.

RB12016
RA14008

Gegenwärtig können Kreuzrollenlager hauptsächlich nach der Präzision und Größe der Lager in Präzisions-Kreuzrollenlager und Kreuzrollen-Schwenklager unterteilt werden. Sowohl gekreuzte Zylinderrollenlager als auch Präzisions-Kreuzrollenlager zeichnen sich durch hohe Steifigkeit, hohe Drehgenauigkeit, stabiles Drehmoment und hohe Tragfähigkeit aus. Als Kernkomponenten der Präzisionsdrehvorrichtung spielen die Lager eine entscheidende Rolle. Die Hauptfaktoren, die die Schwenkgenauigkeit von Lagern beeinflussen, sind die Genauigkeit der Lagerherstellung und die Lagersteifigkeit.

Präzise gekreuzte Zylinderrollenlager bieten eine Reihe von Vorteilen wie geringe Größe, hohe Drehgenauigkeit, hohe Verformungsbeständigkeit, große Tragfähigkeit und flexible Strukturgestaltung usw. Sie werden häufig in Präzisionsgeräten wie Gelenken und rotierenden Teilen von Industrierobotern eingesetzt , CNC-Drehtische, CNC-Werkzeugmaschinen, Indexiertische, Präzisionsprüftische, medizinische Geräte, optische Teleskope und große Radarantennen.

Kreuzrollenlager der RA-Serie

Haupttypen von Präzisions-Kreuzrollenlagern

 

Kreuzrollenlager vom Typ RU

Die Modelle der RU-Serie benötigen keine festen Flansche und Stützsitze, da sowohl der Außen- als auch der Innenring über Befestigungslöcher verfügen. Da sowohl der Innen- als auch der Außenring einteilig sind, hat die Montage keinen Einfluss auf die Lagerleistung, so dass eine stabile Rotationsgenauigkeit und ein stabiles Drehmoment erreicht werden können und sowohl für die Außen- als auch für die Innenringrotation verwendet werden können.

Kreuzrollenlager vom Typ RE

Der Typ der RE-Serie ist ein neuer Typ, der nach dem Designkonzept des RB-Typs hergestellt wurde, und die Hauptabmessungen sind die gleichen wie beim RB-Typ. Seine Struktur ist geteilt für den Innenring und einteilig für den Außenring, was für Teile geeignet ist, die eine hohe Genauigkeit der Außenringrotation erfordern.

Kreuzrollenlager vom Typ RA

Das Modell der RA-Serie ist ein kompakter Typ, der die Dicke der Innen- und Außenringe des RB-Typs bis zum Äußersten reduziert. Es eignet sich für Teile, die ein geringes Gewicht und ein kompaktes Design erfordern, wie z. B. rotierende Teile von Robotern und Robotern, medizinische Instrumente, Halbleiterverarbeitungsgeräte, optische Geräte, Luft- und Raumfahrtinstrumente, militärische Ausrüstung usw. Diese Struktur wird im Allgemeinen für feste Außenringe und rotierende Innenringe verwendet Durchmesser.

Kreuzrollenlager vom Typ RB

Das Modell der RB-Serie ist der Grundtyp eines gekreuzten Zylinderrollenlagers. Die Größe des Innen- und Außenrings ist in geringem Maße miniaturisiert hohe Präzision der Innenringrotation.

Kreuzrollenlager der CRBH-Serie

Die Modelle der CRBH-Serie haben eine einteilige Struktur für Innen- und Außenringe, keine Befestigungslöcher für Innen- und Außenringe, einen dünnwandigen Typ, der für die Außenring- und Innenringdrehung verwendet werden kann, und die Gesamtsteifigkeit ist höher als bei RB Serie und RE-Serie, sodass diese Serie anstelle der RB-Serie und RE-Serie verwendet werden kann.

Kreuzrollenlager der Serie CRB/CRBC

Die CRB-Serie ist so aufgebaut, dass der Außenring geteilt ist und der Innenring einteilig ist, ohne Käfig oder Isolationsblock, vollrolliges Rollenlager. Es eignet sich für Teile, die eine hohe Rotationsgenauigkeit des Innenrings und hohe Belastungsanforderungen erfordern.

Kreuzrollenlager der CRBF-Serie

Die Modelle der CRBT-Serie sind kompakt und weisen eine reduzierte Dicke der Innen- und Außenringe des RA-C-Typs auf. CRBT-Kreuzrollenlager eignen sich für leichtes Gewicht, kompaktes Design und kleineren Einbauraum, z. B. für Roboter, Roboterrotation, medizinische Geräte, Halbleiterverarbeitungsgeräte, optische Geräte, Luft- und Raumfahrtausrüstung, militärische Ausrüstung usw. Kreuzrollenlager vom Typ CRBT können verwendet werden Sowohl für die Außenringrotation als auch für die Innenrotation aufgrund der integralen Struktur von Innen- und Außenring.

Derzeit kann die Produktqualität und Präzision inländischer Präzisionslager ähnliche ausländische Produkte aus China vollständig ersetzen – das wird weltweit anerkannt!

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB

Spezialisierte Präzisionsfertigung Kreuzrollenlager, YRT-Rundtischlager, Flexible Lager, Harmonische Reduzierlager, hohle Rundtischlager

Hauptprodukte sind Rundtischlager der Serien YRT, YRTS, YRTM, ZKLDF und Kreuzrollenlager RA, RB, RE, RU, SX, XR, XSU, CRB/CRBC, CRBH, CRBT, CRBF.

Die Präzision kann P5, P4 und P2 sein, und der Größenbereich liegt zwischen φ20 mm und φ2000 mm. Mit mehr als 10 Jahren Produktionserfahrung können OEM-, nicht standardmäßige Lager auf Bestellung gefertigt werden. Willkommen bei kontaktiere uns

 

Email: info@lkpbearing.com
Wechat/WhatsAPP: +86 15670310586
 
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Empfang ein 10%-Gutschein Sofort

    Kontakt

    Erfahrungsberichte von Kunden

    Was sie sagen Über uns

    Schreibe einen Kommentar

Cross Roller Bearing, LKPB News

Made in China – being recognized all over the world! Features and advantages of precision crossed roller bearings

Cross Roller Bearings

Recently, there are often customer inquiries about precision crossed roller bearings, so today we will focus on the product characteristics of this model, and welcome related industry practitioners to discuss together.

Precision crossed roller bearing is also called crossed roller bearing, the rolling body generally uses cylindrical rollers or tapered rollers in a single raceway crossed mutually arranged, between the rollers and rollers through the keeper or isolation block interval, its has high rotational accuracy, large bearing capacity, small size and high rotational speed and rigidity, has a wide range of uses and other bearings can not be compared to the superiority.

 

CRBF8022AD

This crossed arrangement of rollers makes it possible for a single bearing to withstand various loads such as axial load, radial load and overturning moment, etc. Compared with conventional structure bearings, the rigidity is increased by 3 to 4 times. At the same time, the external dimensions of this series of bearings are greatly miniaturized, and the ultra-thin structure is close to the limit of miniaturization size and has high rigidity, so it is suitable for applications such as joint parts or rotating parts of industrial robots, rotating tables of machining centers, rotating parts of robots, precision rotating tables, turrets, medical instruments, etc.

RB12016
RA14008

At present, mainly according to the precision and size of bearings, crossed roller bearings can be divided into precision crossed roller bearings and crossed roller slewing bearings. Both crossed cylindrical roller slewing bearings and precision crossed roller bearings have the characteristics of high rigidity, high slewing accuracy, stable rotating torque and high bearing capacity. The bearings play a vital role as the core components in the precision slewing equipment. The main factors affecting the slewing accuracy of bearings are bearing manufacturing accuracy and bearing rigidity.

Precision crossed cylindrical roller bearings have a series of advantages such as small size, high rotational accuracy, strong resistance to deformation, large load capacity and flexible structure design, etc. They are widely used in precision equipment such as joints and rotating parts of industrial robots, CNC rotary tables, CNC machine tools, indexing tables, precision test tables, medical equipment, optical telescopes and large radar antennas.

RA Series Cross Roller Bearing

Main types of precision crossed roller bearings

 

RU type crossed roller bearings

RU series models do not need fixed flanges and support seats because both outer and inner rings have mounting holes. Since both inner and outer ring structures are integral, mounting has no effect on bearing performance, so stable rotational accuracy and torque can be obtained and can be used for both outer and inner ring rotation use.

RE type crossed roller bearings

RE series type is a new type produced by the design concept of RB type, and the main dimensions are the same as RB type. Its structure is split type for inner ring and one piece design for outer ring, which is suitable for the part requiring high accuracy of outer ring rotation.

RA type crossed roller bearings

The RA series model is a compact type that reduces the thickness of the inner and outer rings of the RB type to the limit. It is suitable for parts requiring light weight and compact design, such as robot and robot rotating parts, medical instruments, semiconductor processing equipment, optical equipment, aerospace instruments, military equipment, etc. This structure is generally used for fixed outer ring and rotating inner diameter.

RB type crossed roller bearings

RB series model is the basic type of crossed cylindrical roller bearing, the inner and outer ring size is miniaturized to a small extent, its structure is the outer ring is divided type, the inner ring is one piece design, suitable for the part that requires high precision of inner ring rotation.

CRBH series crossed roller bearings

CRBH series models have one-piece structure for both inner and outer rings, no mounting holes for inner and outer rings, thin-walled type, which can be used for outer ring rotation and inner ring rotation, and the overall rigidity is higher than RB series and RE series, so this series can be used instead of RB series and RE series.

CRB /CRBC series crossed roller bearings

CRB series has the structure that the outer ring is split type and the inner ring is one piece design, without cage or isolation block, full complement roller bearing. It is suitable for the parts requiring high rotational accuracy of inner ring and high load requirement.

CRBF series crossed roller bearings

CRBT series models are compact with reduced thickness of inner and outer rings of RA-C type. CRBT crossed roller bearings are suitable for light weight, compact design and smaller installation space, such as robot, robot rotation, medical equipment, semiconductor processing equipment, optical equipment, aerospace equipment, military equipment, etc. CRBT type crossed roller bearings can be used for both outer ring rotation and inner rotation because of the integral structure of both inner and outer rings.

At present, the product quality and precision of domestic precision bearings can completely replace similar foreign products, made in China – is being recognized worldwide!

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB

Specialized production of precision crossed roller bearings, YRT rotary table bearings, Flexible bearings, Harmonic reducer bearings, Hollow rotary table bearings

Main products are rotary table bearings YRT, YRTS,YRTM,ZKLDF series and crossed roller bearings RA, RB, RE, RU,SX,XR,XSU,CRB/CRBC, CRBH, CRBT, CRBF.

Precision can be P5、P4 and P2,And the size range is φ20mm – φ2000mm. With more than 10 years of production experience, Can be OEM, Non-Standard Bearings Made To Order,Welcome to contact us

 

Email: info@lkpbearing.com
Wechat/WhatsAPP: +86 15670310586
 
Join Our Newsletter Now

Enter Your Email To Receive 10% Coupon Immediately

    Contact Us

    Customer Testimonials

    What They Say About Us

    Leave a Reply