Flexible kugellager, LKPB-Nachrichten

Merkmale und Vorteile flexibler Lager

Flexible kugellager

Das flexible Lager ist die Schlüsselkomponente des harmonischen Reduzierers

 

Flexibles Lager, das eine kontrollierte elastische Verformung des flexiblen Rades bewirkt. Seine Leistung und Lebensdauer wirken sich erheblich auf den normalen Betrieb des Oberschwingungsreduzierers aus. Um die Lebensdauer und Betriebsleistung des flexiblen Lagers zu verbessern, muss seine Lastverteilung berechnet werden. Basierend auf der Dünnwandringtheorie wird der Zusammenhang zwischen der radialen Verformung des Dreifachkraftrings und der Belastung abgeleitet. Anschließend wird ein Drei-Kräfte-Ringüberlagerungsmodell zur schnellen Berechnung der Lastverteilung flexibler Lager mit elliptischer Nocke in harmonischen Untersetzungsgetrieben erstellt. Die Gültigkeit des vorgeschlagenen Modells wird durch den Vergleich mit dem statischen Analysemodell nachgewiesen. In dieser Arbeit werden die Auswirkungen der Kugelzahl und der äußeren Last auf die Lastverteilung untersucht und die Methode der Drei-Kräfte-Ringüberlagerung verwendet, um die radiale Verformung und die Biegenormalspannung des äußeren Rings zu untersuchen. Basierend auf der Verformung des Drei-Kraft-Rings werden die Verformungseigenschaften und die Biegenormalspannungsverteilung des Außenrings des flexiblen Lagers analysiert und mehrere regelmäßige Ergebnisse gefunden.

F32 Flexible Lager

Harmonische Untersetzungsgetriebe werden häufig in Industrierobotern, der Luft- und Raumfahrt, der Optik und anderen High-End-Bereichen eingesetzt

Der Ausfall von harmonischen Untersetzungsgetrieben wird hauptsächlich durch die Beschädigung von Flexible kugellager und flexiblen Rädern dünnwandiger Verschleißteile verursacht. Um die kontaktmechanischen Eigenschaften von flexiblen Teilen wie Flexible kugellager und flexiblen Rädern in harmonischen Untersetzungsgetrieben zu untersuchen, werden das kontaktmechanische Modell flexibler Lager in harmonischen Untersetzungsgetrieben, die Differentialgleichung der Vibration flexibler Räder und das Finite-Elemente-Modell von jedem untersucht Teil sind etabliert. Basierend auf dem etablierten harmonischen Untersetzungsgetriebemodell werden die Auswirkungen der Länge des Biegeradzylinders und der Dicke des Zylinderbodens auf die Belastung des Biegerads diskutiert und die Bewegungseigenschaften des Biegelagers untersucht. In der Zwischenzeit werden die räumliche Verteilung der Biegeradverschiebung und die axiale Vibrationsreaktion des Biegerads untersucht. Die Richtigkeit des in dieser Arbeit aufgestellten Modells wird durch Experimente überprüft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Vergrößerung der Zylinderlänge die Belastung des Biegerads des harmonischen Untersetzungsgetriebes verbessern kann; Die Wandstärke des Zylinderbodens beeinflusst hauptsächlich die Beanspruchung des Bodens des Biegerades, während sie kaum Einfluss auf die Beanspruchung des Zahnkranzes und des Glanzzylinders hat. Entlang der Richtung der Biegeradachse nehmen die Radialverschiebung, die Umfangsverschiebung und die Winkelverschiebung linear mit der Vergrößerung des axialen Abstands zwischen Zylinder und Boden zu. Bei hoher Anregungsfrequenz ist der Schwingungsmodus des Biegeradgehäuses hauptsächlich eine Axialschwingung.

 

F17 Flexible Lager

Flexible Lager sind eine Alternative zu herkömmlichen mechanischen Lagern.

Im letzteren Fall wird die Bewegung durch Gleit- oder Rollbewegung zwischen zwei (oder mehr) Einheiten und der daraus resultierenden mechanischen Nichtlinearität (Reibung, vordere Gleitverschiebung ……) erreicht, während flexible Lager von den elastischen Eigenschaften der Substanz abhängen und daher mehrere aufweisen Vorteile:
-hohe Präzision
-Keine Reibung
-Keine Hysterese
-Keine Schmierung erforderlich
-Kein Risiko von Störungen
-Kein Sprung
-Möglichkeit der monolithischen Fertigung, also „designed for no MONTAGE“
-Kostenreduzierung.

Gängige Arten flexibler Lager

F14 Flexibles Lager

Flexible Lager für harmonische Reduzierer werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern verwendet. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten: Wellengenerator, flexibles Rad,

F17 Flexibles Lager

Flexible Lager für harmonische Reduzierer werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern verwendet. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten: Wellengenerator, flexibles Rad,

F20 Flexibles Lager

Flexible Lager für harmonische Reduzierer werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern verwendet. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten: Wellengenerator, flexibles Rad,

F25 Flexibles Lager

Flexible Lager für harmonische Reduzierer werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern verwendet. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten: Wellengenerator, flexibles Rad,

F32 Flexibles Lager

Flexible Lager für harmonische Reduzierer werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern verwendet. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten: Wellengenerator, flexibles Rad,

Hochpräzises flexibles Wälzlager-Roboterlager M14

Hochpräzise flexible Wälzlager-Roboterlager M14 werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern eingesetzt. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten:

Hochpräzises flexibles Wälzlager-Roboterlager M17

Hochpräzise flexible Wälzlager-Roboterlager M17 werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern eingesetzt. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten:

Hochpräzises flexibles Wälzlager-Roboterlager M20

Hochpräzise flexible Wälzlager-Roboterlager M20 werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern eingesetzt. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten:

Hochpräzises flexibles Wälzlager-Roboterlager M25

Hochpräzise flexible Wälzlager-Roboterlager M25 werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern eingesetzt. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten:

Hochpräzises flexibles Wälzlager-Roboterlager M32

Hochpräzise flexible Wälzlager-Roboterlager M32 werden hauptsächlich in harmonischen Reduzierern eingesetzt. Die harmonische Übertragung umfasst drei Grundkomponenten:

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB

Spezialisierte Präzisionsfertigung Kreuzrollenlager, YRT-Rundtischlager, flexible Lager, Harmonische Reduzierlager, hohle Rundtischlager

Hauptprodukte sind Rundtischlager der Serien YRT, YRTS, YRTM, ZKLDF und Kreuzrollenlager RA/RAU, RB, RE, RU, SX, XU, XR/JXR, XSU, CRB/CRBC, CRBS, CRBH, CRBT, CRBF.

Die Präzision kann P5, P4 und P2 sein, und der Größenbereich liegt zwischen φ20 mm und φ2000 mm. Mit mehr als 10 Jahren Produktionserfahrung können OEM-, nicht standardmäßige Lager auf Bestellung gefertigt werden. Willkommen bei kontaktiere uns

 
Email: info@lkpbearing.com
Wechat/WhatsAPP: +86 15670310586
 

FAQ

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB,Mit Sitz in Luoyang, einem Lagerproduktionsstandort in China, sind wir ein Unternehmen, das sich auf die Forschung, Entwicklung und Herstellung von Präzisionslagern konzentriert und hauptsächlich Präzisions-Kreuzrollenlager und Rundtischlager sowie verschiedene nicht standardmäßige Lager mit der Präzisionsklasse produziert P5, P4, P2 und VSP.

Das Unternehmen befolgt strikt die Anforderungen des ISO9001-Qualitätssystems für die Produktqualitätskontrolle und verlässt sich auf die professionelle Technologie der Lagerproduktionsbasis. Die Produktqualität ist stabil und kostengünstig und wird von Kunden im In- und Ausland gut angenommen. Das Unternehmen folgt dem Konzept „Offenheit, Professionalität und Verantwortung“ und strebt danach, ein professioneller Anbieter von Lageranwendungsdienstleistungen zu werden. Willkommene Kunden zum Verhandeln, wir freuen uns auf eine aufrichtige Zusammenarbeit mit Ihnen und sind bereit, mit Ihnen eine Win-Win-Situation zu erreichen!

Luoyang LIKE Precisoin Machinery Co., Ltd hat in den letzten 10 Jahren umfangreiche Produktionserfahrung gesammelt und den OEM-Service unterstützt. Unsere Produkte werden nach Deutschland, Italien, Korea, Japan, in die Vereinigten Staaten, Belgien, in die Türkei usw. exportiert.

Top Qualität: Rundtischlager (YRT, YRTS, YRTM,  ZKLDF Serie) ; Kreuzrollenlager (RA/RAU, RB, RE, RU, SX, XU, XR/JXR, XSU,CRB/CRBC, CRBS, CRBH, CRBT, CRBF Serie); Harmonische Reduzierlager ( CSF, SHF Serie); Hohle Drehplattformlager ( ZK Serie); und flexible Lager ( FS Serie ) .

Ja, wir haben Erfahrung in der Arbeit in diesem Bereich

Die Hauptanwendungsbereiche unserer Produkte sind Präzisionsdrehtische, Drehtische für Bearbeitungszentren, Gelenke und rotierende Industrieroboter, rotierende Roboterteile, CNC-Werkzeugmaschinen, Automatisierungsindustrie, Direktantriebsmotoren, Präzisionsinstrumente, Radar, medizinische Geräte und andere Branchen.

Reguläre Modelle sind auf Lager, zu angemessenen Preisen, sofort lieferbar, nicht standardmäßige Präzisionslager gemäß den Anforderungen der Zeichnungen und die Lieferzeit beträgt 1–3 Wochen

LKPB Mit mehr als 10 Jahren Produktionserfahrung

Unterstützender OEM-Service; 50 Tage Rückgabeservice; 7*24 Stunden technischer Support; Akzeptieren Sie nicht standardmäßige Anpassungen. Für das Produkt gilt eine Garantie von 12 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Flexible Bearing, LKPB News

Features and advantages of flexible bearings

flexible bearing

The flexible bearing is the key component of the harmonic reducer

 

Flexible bearing which causes controlled elastic deformation of the flexible wheel. Its performance and lifetime will significantly affect the normal operation of the harmonic reducer. In order to improve the life and operating performance of the flexible bearing, its load distribution needs to be calculated. Based on the thin-walled ring theory, the relationship between the radial deformation of the triple force ring and the load is derived. Then a three-force ring superposition model is established for fast calculation of the load distribution of elliptical cam flexible bearings in harmonic reducers. The validity of the proposed model is demonstrated by comparison with the static analysis model. In this paper, the effects of ball number and external load on load distribution are investigated, and the three-force ring superposition method is used to study the radial deformation and bending normal stress of the external ring. Based on the deformation of the three-force ring, the deformation characteristics and bending normal stress distribution of the outer ring of the flexible bearing are analyzed, and several regular results are found.

F32 Flexible Bearings

Harmonic gear reducers are widely used in industrial robots, aerospace, optics and other high-end fields

The failure of harmonic gear reducers is mainly caused by the damage of flexible bearings and flexible wheels of thin-walled wear parts. In order to study the contact mechanics characteristics of flexible parts such as flexible bearings and flexible wheels in harmonic gear reducers, the contact mechanics model of flexible bearings in harmonic gear reducers, the differential equation of vibration of flexible wheels and the finite element model of each part are established. Based on the established harmonic gear reducer model, the effects of the flexure wheel cylinder length and cylinder bottom thickness on the stress of the flexure wheel are discussed respectively, and the motion characteristics of the flexure bearing are studied. Meanwhile, the spatial distribution of the flexure wheel displacement and the axial vibration response of the flexure wheel are studied. The correctness of the model established in this paper is verified by experiments. The results show that the increase of cylinder length can improve the stress of the flexure wheel of the harmonic gear reducer; the wall thickness of the cylinder bottom mainly affects the stress of the bottom of the flexure wheel, while it has little effect on the stress of the tooth ring and the glossy cylinder. Along the direction of the flexure wheel axis, the radial displacement, circumferential displacement and angular displacement increase linearly with the increase of the axial distance between the cylinder and the bottom. When the excitation frequency is high, the vibration mode of the flexure wheel shell is mainly axial vibration.

 

F17 Flexible Bearings

Flexible bearings are an alternative to conventional mechanical bearings.

In the latter case, motion is obtained by sliding or rolling motion between two (or more) entities and the resulting mechanical nonlinearity (friction, front sliding displacement ……), whereas flexible bearings depend on the elastic properties of the substance and therefore have several advantages:
-high precision
-No friction
-No hysteresis
-No need for lubrication
-No risk of interference
-No bounce
-Possibility of monolithic manufacturing, thus “designed for no assembly”
-Cost reduction.

Common types of flexible bearings

F14 Flexible Bearing

Flexible bearings for harmonic reducer are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components: wave generator, flexible wheel,

F17 Flexible Bearing

Flexible bearings for harmonic reducer are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components: wave generator, flexible wheel,

F20 Flexible Bearing

Flexible bearings for harmonic reducer are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components: wave generator, flexible wheel,

F25 Flexible Bearing

Flexible bearings for harmonic reducer are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components: wave generator, flexible wheel,

F32 Flexible Bearing

Flexible bearings for harmonic reducer are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components: wave generator, flexible wheel,

High precision flexible rolling bearing robot bearing M14

High precision flexible rolling bearing robot bearing M14 are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components:

High precision flexible rolling bearing robot bearing M17

High precision flexible rolling bearing robot bearing M17 are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components:

High precision flexible rolling bearing robot bearing M20

High precision flexible rolling bearing robot bearing M20 are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components:

High precision flexible rolling bearing robot bearing M25

High precision flexible rolling bearing robot bearing M25 are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components:

High precision flexible rolling bearing robot bearing M32

High precision flexible rolling bearing robot bearing M32 are mainly used in harmonic reducer. Harmonic transmission includes three basic components:

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB

Specialized production of precision crossed roller bearings, YRT rotary table bearings, flexible bearings, Harmonic reducer bearings, Hollow rotary table bearings

Main products are rotary table bearings YRT, YRTS,YRTM,ZKLDF series and crossed roller bearings RA/RAU, RB, RE, RU, SX, XU, XR/JXR, XSU,CRB/CRBC, CRBS, CRBH, CRBT, CRBF.

Precision can be P5、P4 and P2,And the size range is φ20mm – φ2000mm. With more than 10 years of production experience, Can be OEM, Non-Standard Bearings Made To Order,Welcome to contact us

 
Email: info@lkpbearing.com
Wechat/WhatsAPP: +86 15670310586
 

FAQ

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB,Located in Luoyang, which is a bearing manufacturing base in China, we are an enterprise focusing on the research, development and manufacture of precision bearings, mainly producing precision crossed roller bearings and rotary table bearings and various non-standard bearings with precision class of P5, P4 , P2 and VSP.

The company strictly follows the ISO9001 quality system requirements for product quality control, relying on the professional technology of the bearing production base, the product quality is stable and cost-effective, and is well received by customers at home and abroad. The company adheres to the concept of “openness, professionalism and responsibility”, and strives to become a professional bearing application service provider. Welcome customers to negotiate, looking forward to sincere cooperation with you, willing to achieve a win-win situation with you!

Luoyang LIKE Precisoin Machinery Co., Ltd has accumulated rich production experience in the past 10 years,  supporting OEM service. Our products are exported to Germany, Italy, Korea, Japan, the United States, Belgium, Turkey and so on.

Top quality: Rotary table bearing (YRT, YRTS, YRTM,  ZKLDF series) ; Cross Roller Bearing (RA/RAU, RB, RE, RU, SX, XU, XR/JXR, XSU,CRB/CRBC, CRBS, CRBH, CRBT, CRBF series);  Harmonic Reducer Bearings ( CSF, SHF series); Hollow Rotary Platform bearings ( ZK series); and Flexible Bearings ( FS series ) .

Yes, We have experience working in this area

The main application areas of our products are precision rotary tables, machining center rotary tables, industrial robot joints and rotating, robotic rotating parts, CNC machine tools, automation industry, direct drive motors, precision instruments, radar, medical equipment and other industries.

Regular models are in stock, reasonable prices, ready for delivery, non-standard precision bearings according to the requirements of the drawings and the number of 1-3 weeks delivery time

LKPB With more than 10 years of production experience

Supporting OEM service; 50 days return service; 7*24 hours technical support; Accept non-standard customization; Product comes with 12 months warranty

Leave a Reply