Kreuzrollenlager, LKPB-Nachrichten

Schmierarten und Inspektion von RU85UUCC0-Kreuzrollenlagern

RU85UUCC0

Kreuzrollenlager RU85UUCC0 werden häufig in Industrierobotern, CNC-Werkzeugmaschinen und anderen verwandten Bereichen eingesetzt. Um ihre Arbeitsleistung aufrechtzuerhalten, müssen während des Gebrauchs Schmier- und Wartungsarbeiten durchgeführt werden, um die Betriebsspezifikationen aufrechtzuerhalten, die dem Betriebszustand der Maschine entsprechen. Was sind also die Schmiermodi des RU85-Kreuzrollenlagers? Und wie überholt man es?

1. Schmiermodi der Kreuzrollenlager RU85UUCC0

  1. Ölbadschmierung

Die Ölbadschmierung ist eine gängige Schmiermethode für dünnwandige Kreuzrollenlager und eignet sich für die Lagerschmierung bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das Lager ist teilweise in das Ölbad eingetaucht, das Schmieröl wird von den rotierenden Lagerteilen nach oben gebracht und fließt dann zum Ölbad zurück. Die Öloberfläche sollte etwas tiefer als die Mitte des Wälzkörpers liegen.

2. Umlaufölschmierung

Verwenden Sie die Ölpumpe, um das gefilterte Öl zu den Lagerteilen zu pumpen, durch das Lager nach dem Schmieröl, das nach Gebrauch gefiltert und gekühlt wird. Da das zirkulierende Öl die gewisse Wärme abführen und das Lager abkühlen kann, ist diese Methode für Hochgeschwindigkeitslagerteile praktisch.

3. Öltropfschmierung

Die Öltropfschmierung eignet sich für Teile von Kreuzzylinderrollenlagern, die eine quantitative Schmierölzufuhr benötigen. Die Menge des Öltropfens alle 3–8 Sekunden ist angemessen. Zu viel Öl führt zu einem Anstieg der Lagertemperatur.

4. Sprühschmierung

Mit trockener Schrumpfluft durch das Sprühgerät und mit Öl gemischtem Schmieröl, Strahlungskreuz-Kegelrollenlagern im Inneren, kann der Luftstrom das Lager effektiv kühlen und das Eindringen von Verunreinigungen verhindern. Diese Methode eignet sich für die Schmierung von Lagerteilen bei hoher Geschwindigkeit und niedriger Temperatur.

2. Inspektion der Kreuzrollenlager RU85UUCC0

  1. Lagerreinigung: Die Demontage im Rahmen der Lagerwartung sollte die erste Inspektion der Lageroberfläche sein, um die Menge des verbleibenden Schmiermittels zu bestimmen, eine Probenahme und Inspektion der Schmierflüssigkeit durchzuführen und anschließend das Lager zu reinigen. Häufig verwendetes Reinigungsmittel, Kerosin.
  1. Das zerlegte Lager wird gereinigt, unterteilt in Grob- und Feinreinigung, bzw. in den Behälter mit Metallgitter-Pad-Boden, so dass das Lager nicht in direkten Kontakt mit dem Schmutz kommt.
  1. Wenn das Lager bei grober Reinigung mit Schmutz in Rotation versetzt wird, wird die Rollfläche des Lagers beschädigt und sollte beachtet werden. Bei der Grobreinigung entfernen Sie mit der Bürste Fett und Anhaftungen, reinigen grob und gehen dann zur Feinreinigung über.
  1. Bei der Feinreinigung wird das Lager im Reinigungsöl rotiert und dabei sorgfältig gereinigt. Darüber hinaus sollte das Reinigungsöl regelmäßig sauber gehalten werden.

Das Obige ist eine Zusammenfassung der Schmiermodi und Wartungsmethoden für RU85-Kreuzrollenlager. Wir hoffen, dass Sie etwas Hilfe haben, insbesondere um festzustellen, ob die zerlegten Lager ordnungsgemäß funktionieren können, und um den Zustand der Laufbahnoberfläche und der Rolloberfläche zu überprüfen , Passfläche, Verschleiß des Käfigs, Vergrößerung des Lagerspiels, ob Schäden im Zusammenhang mit der Verringerung der Maßgenauigkeit vorliegen, anormal.

RU85UUCCO Technische Spezifikationen

 

3.RU Kreuzrollenlager-Produktmodell

RU124(G)/RU124X Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU148(G)/RU148X Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU178(G)/RU178X Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU228(G)/RU228X Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU28 10X52X28mm Kreuzrollenlager

RU28 10X52X28mm Kreuzrollenlager. Da die Befestigungslöcher vorhanden sind, benötigt das Modell keinen Presserflansch oder Gehäuse.

RU297(G)/RU297X Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU42 Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU445(G)/RU445X Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU57 Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU66 Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

RU85 Kreuzrollenlager

Kreuzrollenlager der RU-Serie

Für fachkundige Beratung bei der Erfüllung Ihrer spezifischen Anforderungen wenden Sie sich an unser kompetentes Team. Erleben Sie aus erster Hand, wie unsere Präzisionslösungen die Effizienz und Haltbarkeit Ihrer Maschinen steigern können. Kontaktiere uns heute!

LKPB Mit mehr als 10 Jahren Produktionserfahrung

Unterstützender OEM-Service; 50 Tage Rückgabeservice; 7*24 Stunden technischer Support; Akzeptieren Sie nicht standardmäßige Anpassungen. Maximal 24 Monate Produktgarantie

FAQ

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB,Mit Sitz in Luoyang, einem Lagerproduktionsstandort in China, sind wir ein Unternehmen, das sich auf die Forschung, Entwicklung und Herstellung von Präzisionslagern konzentriert und hauptsächlich Präzisions-Kreuzrollenlager und Rundtischlager sowie verschiedene nicht standardmäßige Lager mit der Präzisionsklasse produziert P5, P4, P2 und VSP.

Das Unternehmen befolgt strikt die Anforderungen des ISO9001-Qualitätssystems für die Produktqualitätskontrolle und verlässt sich auf die professionelle Technologie der Lagerproduktionsbasis. Die Produktqualität ist stabil und kostengünstig und wird von Kunden im In- und Ausland gut angenommen. Das Unternehmen folgt dem Konzept „Offenheit, Professionalität und Verantwortung“ und strebt danach, ein professioneller Anbieter von Lageranwendungsdienstleistungen zu werden. Willkommene Kunden zum Verhandeln, wir freuen uns auf eine aufrichtige Zusammenarbeit mit Ihnen und sind bereit, mit Ihnen eine Win-Win-Situation zu erreichen!

Luoyang LIKE Precisoin Machinery Co., Ltd hat in den letzten 10 Jahren umfangreiche Produktionserfahrung gesammelt und den OEM-Service unterstützt. Unsere Produkte werden nach Deutschland, Italien, Korea, Japan, in die Vereinigten Staaten, Belgien, in die Türkei usw. exportiert.

Top Qualität: Rundtischlager ( YRTYRTS, YRTM, ZKLDF Serie) ; Kreuzrollenlager ( RA/RAU, RBRU, RE, SX, XU, XSUXR/JXR, CRB/CRBC, CRBHCRBFCRBSCRBT Serie); Dünnringlager ( KAA, KA, KB, KC, KD, KF, KG, JHA, JA, JB, JG, JU-Serie); Harmonische Reduzierlager ( CSFSHF Serie); Schrägkugellager (Serie 718, 719, 70, 72); Hohle Drehplattformlager ( ZK Serie); Und Flexible kugellager (F Serie, 3E Serie).

Ja, wir haben Erfahrung in der Arbeit in diesem Bereich

Die Hauptanwendungsbereiche unserer Produkte sind Präzisionsdrehtische, Drehtische für Bearbeitungszentren, Gelenke und rotierende Industrieroboter, rotierende Roboterteile, CNC-Werkzeugmaschinen, Automatisierungsindustrie, Direktantriebsmotoren, Präzisionsinstrumente, Radar, medizinische Geräte und andere Branchen.

Reguläre Modelle sind auf Lager, zu angemessenen Preisen, sofort lieferbar, nicht standardmäßige Präzisionslager gemäß den Anforderungen der Zeichnungen und die Lieferzeit beträgt 1–3 Wochen

Schreibe einen Kommentar

Cross Roller Bearing, LKPB News

Lubrication Modes and inspection of RU85UUCC0 crossed roller bearings

RU85UUCC0

RU85UUCC0 crossed roller bearings are widely used in industrial robots, CNC machine tools and other related fields. In the process of use, in order to maintain their working performance, lubrication and maintenance must be carried out, to maintain the operating specifications appropriate to the operating state of the machine. So, What are the lubrication modes of RU85 cross roller bearing? And how to overhaul it?

1.lubrication Modes of RU85UUCC0 Crossed Roller Bearings

  1. Oil bath lubrication

Oil bath lubrication is a common way of lubrication in thin-walled crossed roller bearings, suitable for low and medium speed bearing lubrication. The bearing is partially immersed in the oil bath, the lubricating oil is brought up by the rotating bearing parts, and then flow back to the oil bath oil surface should be slightly lower than the center of the rolling body.

2. Circulating oil lubrication

Use the oil pump to bail the filtered oil to the bearing parts, through the bearing after the lubricating oil then filtered and cooled after use. Because the circulating oil can take away the certain heat, make the bearing cool down, so this method is practical for high speed bearing parts.

3. Oil drip lubrication

Oil drip lubrication is suitable for the cross cylindrical roller bearing parts that need quantitative supply of lubricating oil, the amount of oil drip individual every 3-8 seconds is appropriate, too much oil will cause the bearing temperature to increase.

4. Spray lubrication

With dry shrinkage air through the sprayer and lubricating oil mixed with oil, radiation cross tapered roller bearings in, airflow can effectively make the bearing cooling and can avoid impurities invasion. This method is suitable for high-speed, low-temperature bearing parts lubrication.

2. Inspection of RU85UUCC0 Crossed Roller Bearings

  1. Bearing cleaning: disassembly under the bearing maintenance, should be the first bearing surface inspection, to determine the amount of lubricant remaining, sampling and inspection of lubricating fluid, and then cleaning the bearing. Commonly used cleaning agent, kerosene.
  1. The disassembled bearing will be cleaned, divided into coarse and fine cleaning, respectively, into the container, with metal mesh pad bottom, so that the bearing will not be in direct contact with the dirt.
  1. In rough cleaning, if the bearing is made to rotate with dirt, the rolling surface of the bearing will be damaged and should be paid attention to. In the rough cleaning, use the brush to remove the grease, adhesion, roughly clean, and then move to the fine cleaning.
  1. Fine cleaning is to rotate the bearing in the cleaning oil while cleaning carefully. In addition, the cleaning oil should be kept clean frequently.

The above is a summary of the RU85 crossed roller bearing lubrication modes and maintenance methods, we hope that you have some help, especially to note that to determine whether the disassembled bearings can work properly, to check the condition of the raceway surface, rolling surface, mating surface, the wear of the cage, the increase in the clearance of the bearing, whether there is damage related to the reduction of dimensional accuracy, abnormal.

RU85UUCCO Technical specifications

 

3.RU Crossed Roller Bearings Product Model

RU124(G)/RU124X Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU148(G)/RU148X Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU178(G)/RU178X Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU228(G)/RU228X Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU28 10X52X28mm Cross Roller Bearings

RU28 10X52X28mm Cross Roller Bearings, Since the mounting holes are provided the model does not require a presser flange or housing.

RU297(G)/RU297X Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU42 Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU445(G)/RU445X Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU57 Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU66 Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

RU85 Crossed Roller Bearing

RU Series Crossed Roller Bearing

For expert guidance in meeting your specific requirements, reach out to our knowledgeable team. Experience firsthand how our precision solutions can elevate your machinery’s efficiency and durability. Contact us today!

LKPB With more than 10 years of production experience

Supporting OEM service; 50 days return service; 7*24 hours technical support; Accept non-standard customization; Maximum 24 months product warranty

FAQ

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB,Located in Luoyang, which is a bearing manufacturing base in China, we are an enterprise focusing on the research, development and manufacture of precision bearings, mainly producing precision crossed roller bearings and rotary table bearings and various non-standard bearings with precision class of P5, P4 , P2 and VSP.

The company strictly follows the ISO9001 quality system requirements for product quality control, relying on the professional technology of the bearing production base, the product quality is stable and cost-effective, and is well received by customers at home and abroad. The company adheres to the concept of “openness, professionalism and responsibility”, and strives to become a professional bearing application service provider. Welcome customers to negotiate, looking forward to sincere cooperation with you, willing to achieve a win-win situation with you!

Luoyang LIKE Precisoin Machinery Co., Ltd has accumulated rich production experience in the past 10 years,  supporting OEM service. Our products are exported to Germany, Italy, Korea, Japan, the United States, Belgium, Turkey and so on.

Top quality:  Rotary Table Bearing ( YRTYRTS, YRTM, ZKLDF series) ; Crossed Roller Bearing ( RA/RAU, RBRU, RE, SX, XU, XSUXR/JXR, CRB/CRBC, CRBHCRBFCRBSCRBT series); Thin Section Bearings ( KAA, KA, KB, KC, KD, KF, KG, JHA, JA, JB, JG, JU series);  Harmonic Reducer Bearings ( CSFSHF series); Angular Contact Ball Bearing ( 718, 719, 70, 72 series); Hollow Rotary Platform Bearings ( ZK series); and Flexible Bearings ( F series, 3E series).

Yes, We have experience working in this area

The main application areas of our products are precision rotary tables, machining center rotary tables, industrial robot joints and rotating, robotic rotating parts, CNC machine tools, automation industry, direct drive motors, precision instruments, radar, medical equipment and other industries.

Regular models are in stock, reasonable prices, ready for delivery, non-standard precision bearings according to the requirements of the drawings and the number of 1-3 weeks delivery time

Leave a Reply