Rundtischlager, LKPB-Nachrichten

Die Lagerstruktur und Installationsanforderungen für den YRT-Rundtisch werden vorgestellt

YRT180

In den letzten Jahren haben YRT-Rundtischlager mit der rasanten Entwicklung der Lagerindustrie grundsätzlich eine Lokalisierung erreicht und werden häufig in Präzisions-Rundtisch-Vertikalschleifmaschinen, Indexierköpfen, Wälzfräsmaschinen, Zahnradfräsmaschinen, Vier-Achsen-Fünf-Achsen-DD-Lagern eingesetzt motor und andere präzision geräte.

Aber es gibt immer noch viele Kunden und Freunde, die nicht viel über die Struktur der YRT-Rundtischlager wissen. Wir erklären Kunden dieses Problem oft in der eigentlichen Arbeit und werden es heute gemeinsam mit Ihnen analysieren.

Die YRT-Rundtischlagerstruktur besteht aus einem Axial-/Zentripetalwellenkreis, einer Anlaufscheibe, zwei Nadelrollenkäfigen und einem Satz zentripetaler Zylinderrollen. Der Sitzring und der Wellenring verfügen über gleichmäßig verteilte Schraubenlöcher zur Montage. Dieser Lagertyp weist eine hohe axiale und radiale Tragfähigkeit auf. Hohe Kippsteifigkeit und hohe Genauigkeit. Sie eignen sich für Rundtische, Spannfutter und Fräsköpfe sowie für Lagerkonfigurationen in Mess- und Versuchstechnik. Dieser Lagertyp stellt auch hohe Anforderungen an die Ausrüstungsteile, mit denen er ausgestattet ist. Das Drehmoment der Befestigungsschrauben muss während der Installation kontrolliert werden.

Anwendung: Weit verbreitet in Präzisions-Rundtisch-Vertikalschleifmaschinen, Indexierköpfen, Wälzfräsmaschinen, Werkstückwellen und anderen Präzisionsgeräten.

 

YRT-Rundtisch-Lagerstruktur
YRT-Rundtisch-Lagerstruktur

YRT-Rundtischlager mit Standardstruktur

Schub-zentripetale Kombinationsstruktur, kann gleichzeitig bidirektionaler axialer Belastung, radialer Belastung und Kippmoment standhalten. Die YRT-Rundtischlagerserie eignet sich für niedrige Drehzahlen, kurze Betriebszyklen, hohe Steifigkeits- und Präzisionsanforderungen, wie z. B. Drehtische, Indexierköpfe usw. Die Lager sind werkseitig vorgespannt, sodass das Spiel nicht angepasst werden muss.

Die von Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd. hergestellten YRT-Rundtischlager sind bereits im Werk mit Schmierfett gefüllt. Sie können das Fett zwischen sechs und zwölf Monaten während des Gebrauchsprozesses nachfüllen, je nach den Arbeitsbedingungen, die wir haben Durch die vorgesehenen Fettlöcher am Innenring bzw. Außenring können Kunden die Bedienung selbst durchführen, einfach und bequem.

 

YRT-Rundtischlagerserie
YRT-Rundtischlagerserie
YRT-Modellnummer
YRT-Modellnummer

Wenn Sie höhere Präzisionsanforderungen an YRT-Rundtischlager oder spezielle Anforderungen an die Abmessungen haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir können für Sie Sonderanfertigungen entsprechend Ihren Arbeitsbedingungen oder Zeichnungen vornehmen.

Installationsanleitung.

Die Kupplungsbolzen sorgen für einen sicheren Halt der Lager beim Transport. Um die Lagerausrichtung zu erleichtern, lösen Sie vor der Montage die Kupplungsschrauben am Lager selbst und ziehen Sie diese nach der Montage fest oder entfernen Sie sie.

Entsprechend dem vorgegebenen Anziehdrehmoment MA werden die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel in überkreuzter Reihenfolge und in drei Schritten angezogen.

(Drehen Sie das Lager, während Sie die Befestigungsschraube unten festziehen.)

YRT-Installationsanleitung

Schritt 1: 40% MA

Schritt 2: 70% MA

Schritt 3: 100% MA

Achten Sie auf die Qualität der Befestigungsschrauben. Die Montagekraft darf nur auf den zu montierenden Lagerring wirken und darf nicht über den Wälzkörper wirken.

Bei der Montage und Demontage darf die Lagereinheit nicht getrennt oder vertauscht werden. Wenn die Lagerdrehung ungewöhnlich schwierig ist, lösen Sie die Befestigungsschrauben und ziehen Sie sie in drei Schritten entsprechend der Kreuzreihenfolge wieder fest, um die Lagerverformung zu beseitigen.

 

 

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB

Spezialisierte Präzisionsfertigung Kreuzrollenlager, YRT-Rundtischlager, Flexible Lager, Harmonische Reduzierlager, hohle Rundtischlager

Hauptprodukte sind Rundtischlager der Serien YRT, YRTS, YRTM, ZKLDF und Kreuzrollenlager RA, RB, RE, RU, SX, XR, XSU, CRB/CRBC, CRBH, CRBT, CRBF.

Die Präzision kann P5, P4 und P2 sein, und der Größenbereich liegt zwischen φ20 mm und φ2000 mm. Mit mehr als 10 Jahren Produktionserfahrung können OEM-, nicht standardmäßige Lager auf Bestellung gefertigt werden. Willkommen bei kontaktiere uns

 

Email: info@lkpbearing.com
Wechat/WhatsAPP: +86 15670310586
 

Schreibe einen Kommentar

Rotary Table Bearing, LKPB News

YRT rotary table bearing structure and installation requirements are introduced

YRT180

In recent years, with the rapid development of the bearing industry, YRT rotary table bearings have basically achieved localization, widely used in precision rotary table vertical grinding machine, indexing head, hobbing machine, gear milling machine, four-axis five-axis, DD motor and other precision devices.

But there are still a large number of customers and friends do not know much about the structure of the YRT rotary table bearings, we often explain this issue to customers in the actual work, today, we will analyze together with you.

YRT rotary table bearing structure is composed of a thrust / centripetal shaft circle, a thrust washer, two needle roller cage assembly and a set of centripetal cylindrical roller. The seat ring and shaft ring have evenly distributed screw holes for mounting. This type of bearing has high axial and radial load carrying capacity. High tilting rigidity and high accuracy. They are suitable for rotary tables, chucks and milling heads as well as for bearing configurations in measurement and experiments. This type of bearing also has high requirements for the equipment parts with which it is fitted. The torque of the mounting screws needs to be controlled during installation.

Application: Widely used in precision rotary table vertical grinding machines, indexing heads, gear hobbing machines, workpiece shafts and other precision devices.

 

YRT rotary table bearing structure
YRT rotary table bearing structure

YRT rotary table bearing standard structure

Thrust – centripetal combination structure, can simultaneously withstand bi-directional axial load, radial load and overturning moment. YRT rotary table bearing series are suitable for low speed, short operation cycle, high rigidity and precision requirements, such as rotary table, indexing head, etc. The bearings are preloaded at the factory, so there is no need to adjust the clearance.

The YRT rotary table bearings produced by Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd are already filled with lubricating grease at the factory, you can refill the grease between six months and 12 months during the process of use, according to the working condition, we have designed grease holes on the inner ring and outer ring respectively, customers can operate by themselves, simple and convenient.

 

YRT rotary table bearing series
YRT rotary table bearing series
YRT model number
YRT model number

If you have higher precision requirements for YRT rotary table bearings or special needs in terms of dimensions, please contact us and we can make non-standard customization for you according to your working conditions or drawings.

Installation guide.

The coupling bolts ensure that the bearings are secure during transport. To make the bearing alignment easier, loosen the coupling bolts on the bearing itself before mounting and tighten or remove them after mounting.

According to the given tightening torque MA, the bolts are tightened with a torque wrench in a crossed sequence and in three steps.

(turn the bearing while tightening the fixing bolt, below)

YRT Installation guide

Step 1 : 40% MA

Step 2 : 70% MA

Step 3 : 100% MA

Pay attention to the grade of the mounting bolts. The mounting force must be applied only to the bearing ring to be mounted and must not pass through the rolling element.

During mounting and dismounting, the bearing assembly must not be separated or interchanged. If the bearing rotation is abnormally difficult, loosen the mounting bolts and tighten them again in three steps according to the order of cross, which can eliminate the bearing deformation.

 

 

Luoyang LIKE Precision Machinery Co., Ltd – LKPB

Specialized production of precision crossed roller bearings, YRT rotary table bearings, Flexible bearings, Harmonic reducer bearings, Hollow rotary table bearings

Main products are rotary table bearings YRT, YRTS,YRTM,ZKLDF series and crossed roller bearings RA, RB, RE, RU,SX,XR,XSU,CRB/CRBC, CRBH, CRBT, CRBF.

Precision can be P5、P4 and P2,And the size range is φ20mm – φ2000mm. With more than 10 years of production experience, Can be OEM, Non-Standard Bearings Made To Order,Welcome to contact us

 

Email: info@lkpbearing.com
Wechat/WhatsAPP: +86 15670310586
 

Leave a Reply